DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Ausbildung zum Gärtner

Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

Ausbildung? JA!

Komm zu uns!

  1. Mittendrin vom ersten Tag
  2. Baggern & Anpacken
  3. Natur in deiner Hand
vom ersten Tag

Mittendrin

Natürlich muss du als Auszubildender zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau auch Theorie lernen. Im Betrieb, also bei uns bist du allerdings vom ersten Tag an mit dabei und kannst alles direkt selber ausprobieren.

Am liebsten ist uns, wenn du ein Praktikum bei uns machst. So lernst du uns und wir dich kennen. Vor allem aber siehst du, wie viel Spaß es macht, draußen mit den Händen zu arbeiten.

Baggern & anpacken

Wenn man unsere Lehrlingen frägt, was ihnen am meisten Spaß macht, kommt eigentlich immer: "baggern und sehen wie ein Plan Realität wird." Ideal ist, wenn du handwerklich geschickt und auch in Mathe gut bist. In einem Wort, wenn du mit anpackst.

An der frischen Luft mit Kollegen arbeiten, auch wenn es mal so richtig ungemütlich ist, macht dir nichts aus? Dann passt du zu uns!

Natur in deiner Hand

Unser Schwerpunkt ist Landschaftsbau, das heißt wir gestalten Gärten, Terrassen, Hofeinfahrten mit Wegen, Mauern, Treppen, Zäunen - einfach alles was man sich so rund um ein Haus vorstellen kann.

Natürlich gehören Pflanzen und Bäume mit dazu. Für sie bereitest du den perfekten Boden, damit sie wachsen können.

Schau mal, was wir so machen

Hört sich spannend an? Dann bewirb dich jetzt!

  • Du lernst zwischen 2 und 3 Jahre je nach Schulabschluss
  • Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Wenn du mehr wissen willst, dann haben wir hier einen link für dich.

© Landschaftsbau Vierthaler 2024